Biburger Hebammenpraxis

Kinderentspannungstraining

Auch für die Kleinen hält der Alltag viele Herausforderungen bereit. Der Tagesablauf ist oftmals durch getaktet und so bleibt den Kindern zu wenig Zeit zum Spielen und Entspannen. Nimmt der Stress überhand fehlt dem Körper durch die ständige Überbelastung die wichtige Erholungsmöglichkeit. Konzentrationsstörungen, Lernschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen sowie innere Unruhe und psychische Anspannung können Folgen von chronischem Stress sein.

Durch kleine Übungen kann man Kindern helfen, für sich Methoden zu finden um ihren Körper bewusst wahr zu nehmen und zu entspannen.

Wer sich selbst gut spürt, seine Bedürfnisse erkennt und Vertrauen in seine Fähigkeiten hat, ist in der Lage gesund und selbstbewusst durch das Leben zu gehen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Gruppenkurse für Kinder von 6-9 Jahren
Gruppenkurse für Kinder von 10-13 Jahre
Gruppenkurse für Jugendliche von 14-17 Jahre

Infos und Anmeldung bei Tamara Mauerberger
Tel: 08621 9752228
E-Mail: info@tamara-mauerberger.de
www.tamara-mauerberger.de